Marc Banik

Consultant Compliance & AML

  • Marc Banik hat Wirtschaftsrecht (Bachelor of Laws) in Geislingen studiert.

  • Vor seiner Tätigkeit bei der CCS war er sowohl im Bereich Compliance & AML im Bankensektor, sowie auch im Bereich Blockchain & Krypto tätig.

  • Er ist spezialisiert auf die Unterstützung von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche
    (Kreditinstitute, Finanzdienstleitungsinstitute) und mittelständischer Unternehmen im Hinblick auf alle Fragestellungen bezüglich der Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. Darüber hinaus ist er mit der praxisnahen Umsetzung der rechtlichen Vorgaben im Compliance-Umfeld sowie der Prüfung der Internen Revision und der Implementierung von Risikomanagementsystemen vertraut.

  • Auf Basis seiner Erfahrungen, u.a. im Compliance-Review Umfeld , bietet er eine praxisnahe Umsetzung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben sowie Unterstützung bei Audits.