Unser Selbstverständnis

Die Einhaltung geltenden Rechtes, verantwortungsvolles Handeln gegenüber unserer Umwelt und ethisches Verhalten im Unternehmen sind fester Bestandteil unseres Wertesystems und unseres Handelns.

Ein Unternehmen mit gewachsenem Wertebewusstsein

Als Teil der weltweit tätigen Creditreform Gruppe mit über 4.200 Mitarbeitern und 155.000 Kunden sind präzises Arbeiten, eine strukturierte Vorgehensweise und höchste Qualität die Grundlage unseres Erfolgs. Wir leben das Gemeinsame mit unseren Kunden und sind persönlich für sie da. Unser Ziel ist es dabei, ihnen wertvolle Unterstützung zu bieten – so einfach wie möglich, so komplex wie nötig. Seriosität und größtmögliche Transparenz aller Prozesse sind für uns genauso selbstverständlich wie die Einhaltung geltenden Rechts, verantwortungsvolles Handeln und ethisch einwandfreies Verhalten.

Die wesentlichen Prinzipien unseres Handelns und die Leitlinien für unsere Beziehungen zu Geschäftspartnern und Kunden, aber auch für den Umgang miteinander innerhalb unseres Unternehmens, sind im Verhaltenskodex der Creditreform Gruppe zusammengefasst. Er ist für Mitarbeiter, Führungskräfte und Vorstand verbindlich und gibt ihnen einen Orientierungsrahmen zu den folgenden Themen:

Der komplette Verhaltenskodex steht hier zum Download bereit

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Für die Verstärkung des Teams im Bereich Compliance & AML suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n)

Experte Compliance & AML (m/w/d)

in Vollzeit.

Ihre Herausforderungen:

  • Eigenverantwortliche fachliche Unterstützung von Mandanten und Ansprechpartner für Compliance- und geldwäscherelevante Fragestellungen
  • Übernahme der Funktion des Compliance-Beauftragten (MaRisk – und Wertpapier-Compliance) sowie des Geldwäschebeauftragten /„Zentrale Stelle“ gemäß § 25h KWG bei Mandanten im Rahmen eines Outsourcings
  • Umfassende Beratung bei der Implementierung von Compliance Management Systemen (CMS)
  • Durchführung von Risikoanalysen
  • Durchführung von Kontroll- und Überwachungshandlungen
  • Pflege und Weiterentwicklung von relevanten Dokumenten (z. B. schriftlich fixierte Ordnung, Arbeitsanweisungen)
  • Organisation von Schulungsmaßnahmen und deren Durchführung bei Mandanten
  • Unterstützung in Projekten 

Was zeichnet Sie aus:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Bankausbildung mit fachbezogener Weiterbildung oder vergleichbare Ausbildung  
  • Einschlägige praktische Erfahrung in den Bereichen MaRisk-Compliance, Wertpapier-Compliance und Geldwäscheprävention 
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Interesse an europäischen aufsichtsrechtlichen Entwicklungen in Bezug auf Compliance und Geldwäscheprävention
  • Kenntnisse des Banken- und Finanzdienstleistungsgeschäfts sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse (vertragssicher)
  • Sie sind Teamplayer mit starker Serviceorientierung und hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit zur perfekten Kommunikation auf Geschäftsführungsebene, sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • Bundesweite Reisebereitschaft (teilweise Projekteinsatz bei unseren Mandanten vor Ort) 

Wir bieten:

  • Arbeit in einem wachsenden, kompetenten Team
  • Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Work-Life-Balance 

Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Markt reizt, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, vorzugsweise als PDF per E-Mail.

Creditreform Compliance Services GmbH
Silvia Rohe
Hammfelddamm 13
41460 Neuss
bewerbung@creditreform-compliance.de

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