Yama Wahdat

Senior Consultant Compliance & AML

  • Yama Wahdat hat Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) in Köln studiert.
  • Vor seiner Tätigkeit bei der CCS war er fast neun Jahre in Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig, in denen er neben der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen auch die eigenverantwortliche Planung, Leitung und Durchführung von Prüfungen im aufsichts-rechtlichen Bereich, insbesondere zum Geldwäschegesetz und Kreditwesengesetz und Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz leitete.
  • Er ist spezialisiert auf die Unterstützung von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche (Kreditinstitute, Finanzdienstleitungsinstitute) und mittelständischer Unternehmen im Hinblick auf alle Fragestellungen bezüglich der Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismus-finanzierung. Darüber hinaus ist er mit der praxisnahen Umsetzung der rechtlichen Vorgaben im Compliance-Umfeld sowie der Prüfung der Internen Revision und der Implementierung von Risikomanagementsystemen vertraut.
  • Im Hinblick auf seine langjährige Erfahrung aus der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bietet er eine praxisnahe Umsetzung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben sowie Unterstützung bei Audits.